TSV Bindlach e.V.

Bindlacher siegen im Spitzenspiel!

Durch den Sieg des USC bei den Kanzern steht man damit wieder an der Tabellenspitze!

katschen09.10.2016 TSV Bindlach : VFR Katschenreuth 2:1 (2:0)

In der ersten Hälfte passierte insgesamt nicht viel. Den Zuschauern wurde von Kreisliga-Spitzenteams ein ausgeglichenes und ein eher ein Höhenpunkten armes Spiel angeboten. Insgesamt gab es nur drei nennenswerte Aktionen, die jeweils ohne große Ankündigung passierten. Das 1:0 in der 11. Spielminute durch Daniel Herath, der einen Abpraller nach Grüner-Kopfball an die Latte, vom 16er in den Winkel zirkelte. Dann das 2:0 durch Sebastian Kögler, der per Kopf eine Graef-Flanke in der 19. Spielminute nach Wembley-Tor-Manier verwertete. Der Ball sprang zwar wieder ins Feld zurück, doch der Linienrichter zeigte sofort Tor an und die Gäste reklamierten auch nicht, was die Richtigkeit der Entscheidung indiziert. Die Gäste hatten eine Gelegenheit durch Angermann, der eine Pistorauflage aus 10m nicht an Bärenhüter Spengler vorbei brachte. In der zweiten Hälfte kamen zunächst die Hausherren mit zwei Grüner-Chancen besser aus der Kabine. Doch seine Versuche in der 53. und in der 55. Spielminute fanden nicht den Weg in die Maschen. Danach kamen die Gäste dann besser ins Spiel, da sich die Hausherren etwas zurückzogen und auf Ergebnisverwaltung aus waren. So drängten ab der 60. Spielminute die VFR’ler die Hausherren hinten rein und es wurde spannend bis zum Schluss. Besonders nachdem Angermann in der 68. Spielminute einen schönen Freistoßtreffer zum 2:1 erzielte. Bevor jedoch die Gäste durch den eingewechselten Leppert wohl die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatten, hätte Bindlach`s Graef eigentlich alles klar machen können. Obwohl sich jetzt die Strafraumszenen vor Bindlach`s Torwart Spengler häuften und die Partie zunehmend hektischer wurde, gelang der Zenk-Truppe kein weiterer Treffer mehr. Es blieb daher am Ende beim zwar etwas glücklichen, aber verdienten Sieg der Bindlacher, da die Gäste vor dem Tor zu harmlos agierten. Ihr Bester war mal wieder Markus Großer, bei den Gästen gefiel Julian Angermann. Schiedsrichter Yürük leitete insgesamt ordentlich./JoSta