18/12/2017

Neulingskurs für Schiedsrichter

für den Flyer klicken

Liebe TSV Fußballgemeinde,

gerne nehme ich eine Email des Gruppenspielleiter Gerd Rieß zum Anlaß, um für den anstehenden Schiedsrichterneulingkurs auf unserer Homepage zu werben. Vielleicht ist ja der ein oder andere Jugendliche oder Erwachsene des TSV Bindlach interessiert. Infos zum Kurs findet man u.a. auf der Homepage der Bayreuther Schiedsrichtergruppe.

 

Hier der Text der Email:

Werte Sportkameraden, liebe Vereinsverantwortliche,

an diesem Wochenende musste jedes dritte Fußballspielohne geprüften Schiedsrichter stattfinden!!!!

Dass noch ein geregelter Spielbetrieb stattfinden kann, ist den Schiedsrichtern zu verdanken, die bereit sind bis zu drei Spielleitungen an einem Wochenende zu übernehmen!!!!!

Doch diese Sportkameraden werden stetig weniger!!!

Immer weniger Sportkameraden zeigen Interesse für das Amt des Unparteiischen.

Viele Vereine stellen seit Jahren keine aktiven Schiedsrichter mehr, erwarten aber trotzdem, dass Woche für Woche ihre Spiele von Unparteiischen geleitet werden.

Wie wenig sich Vereine dieser Herausforderung stellen, zeigt die Tatsache, dass nur drei von 60 Vereinen der Einladung des Kreisvorsitzenden zum runden Tisch mit dem Thema „Wie gewinnen wir Schiedsrichter“ gefolgt sind.

Wenn sich diese Einstellung der Vereine nicht ändert, werden über kurz oder lang, immer mehr Spiele ohne geprüften Unparteiischen stattfinden!!!!

Dann stehen die Vereine in der Verantwortung für einen geregelten Spielbetrieb und müssen für Sportkameraden sorgen, die dann diese Spiele pfeifen!!!!

Um dieser Entwicklung entgegen zu wirken, bietet die Schiedsrichtergruppe Bayreuth, wie schon seit vielen Jahren, so auch in diesem Jahr wieder einen Neulingslehrgang an.

Deshalb unser eindringlicher Appell an alle Vereinsverantwortlichen – schickt uns geeignete Sportkameraden zur Ausbildung zum Schiedsrichter!!!

Diese beginnt am Donnerstag, den 4. Mai 2017 um 18.00 Uhr im Sportheim des

TSV St. Johannis Bayreuth.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Anmeldungen unter Alexander.Pott@schiedsrichtergruppe-bayreuth.de

Mit sportlichen Grüßen

Alexander Maisel

Schiedsrichterobmann

Gerd Rieß
GSL BFV
Buchenstraße 2
95466 Weidenberg
Telefon: 09278/313461
Handy: 0170/2285270
Dienst: 09278/977-53

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*