TSV Bindlach e.V.

Zweite – In Halbzeit 1 zu viel Respekt!

TSV Bindlach II – TSV Ködnitz 0:4 (0:3)

Zuviel Respekt vor einen Gegner der vorderen Tabellenhälfte hatte wieder mal Bindlachs Zweite. So diktierte vom Anstoß an Ködnitz das Geschehen und kam gegen schwache Bären bereits in der 11. und 14. Minute zum Erfolg. Der Kengster Rehleder nutzte, die in der 11. Minute große und nicht nachvollziehende Unstimmigkeit in der Bindlacher Defensive, genauso aus, wie 3 Minuten später Hollweg. Zwar organisierte Abwehrchef Stahl nunmehr seine Abwehr besser aber Entlastung nach vorne ging auf Bindlacher Seite wenig bis gar nichts. Zu allen Unglück oder Unvermögen ging Förster in der 41. Minute derart unglücklich im eigenen Strafraum zu werke, dass Schiedsrichter Wierer nichts anderes übrig blieb als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas zu 0:3 Halbzeitstand für Ködnitz.

Warum Ködnitz nach dem Pausentee das Spielen einstellte und sich auf Ergebnis verwalten festlegte, kann ich nicht beantworten. Zwar kamen die Gäste sporadisch in Bindlachs Strafraum, jedoch ohne große Gefahr zu verbreiten. So benötigten sie Bindlachs Mithilfe um den Entstand herzustellen. Bei einem Eckball traf der Ball unglücklich die Brust des Bindlacher Körber und das Runde ging ins Eckige. Leider war es der eigene Kasten.

Nachdem Spieler der Bindlacher Zweiten vermehrt in der schwer vom Verletzung Pech gebeutelten ersten Mannschaft aushelfen müssen, wird der Klassenerhalt am Ende der Saison eine große Zitterpartie werden./Bericht PL

[metaslider id=1615]